Backend für Marketingkampagnenverwaltung von Brandshops

Datum 08/2015 – 09/2016
Projekt Internetanwendung zur Verwaltung für Marketingkampagnen
Branche Werbung
Tätigkeit Architektur, Implementierung
Beschreibung Architektur und Implementierung einer neuen Anwendung von Grund auf. Umsetzung als Microservice-Architektur auf Basis Spring Boot in einem Docker Container im AWS-Umfeld.
Anbindung von Google Double Click und Metrigo für „onsite“ Werbung und „sponsored products“.
Scheduling-Aufgaben wurden mittels Quartz gesteuert. Für die Übermittlung von Nachrichten wurde Amazons SQS benutzt.
Ausführung PC / Windows / Linux
Java 8, Spring Boot
REST, Jackson
Hibernate 4, JPA, PostgreSQL, H2
Quartz
Amazon AWS, SQS, EC2
Docker
Mockito
REST-Assured
Swagger
JUnit, Hamcrest
Grafana2
IDE: IntelliJ 2016
Vorgehensmodell: Kanban
Tools: JIRA, Jenkins, Confluence, Trello, Maven, STUPS
VCS: git
Referenz Referenz vom 31.10.2016